Dr. Hesse Tierpharma und Kerbl: Eine dynamische Allianz im Einzelhandel

Als renommierter Anbieter im Bereich Tiergesundheit und -ernährung freuen wir uns, eine strategische Partnerschaft mit der Albert Kerbl GmbH, einem führenden Handelspartner von Tierfachbedarf, bekanntzugeben. Diese Kooperation markiert einen entscheidenden Schritt für unsere Marke Ida Plus, sich vom primär online-fokussierten Geschäftsmodell hin zum stationären Einzelhandelsmarkt zu erweitern.

Die erste Etappe dieser Partnerschaft umfasst die Einführung der Ida Plus Geflügelprodukte in den Einzelhandel. Seit Ende September sind diese Produkte in ausgewählten Fachgeschäften für Tierbedarf, im Landhandel und in Baumärkten erhältlich, die mit Kerbl kooperieren. Diese Ausdehnung in den stationären Handel ist ein signifikanter Fortschritt für Ida Plus, da nun das vielfältige Sortiment in physischen Geschäften steht und damit eine breitere Kundenschicht erreicht.

Folker Wergin, unser Geschäftsführer, unterstützt die neue Richtung der Marke. Er sagt: „Diese Partnerschaft ist ein spannender Schritt für uns und macht uns als Marke im Bereich Tiergesundheit noch stärker.“ Dave Weckwerth begleitet als Business Development Manager den Handelsantritt und sieht ebenfalls Vorteile. „Ich bin sicher, dass wir neue Marktchancen nutzen und Ida Plus im Einzelhandel stärker machen werden. Unsere Fachkenntnisse und Kerbls Vertriebsnetz verbessern das Einkaufserlebnis und den Zugang zu Qualitätsprodukten“, erklärt er.

Alexander Pongratz, Bereichsleiter Hobbyfarming bei Kerbl, begrüßt die neu geschlossene Allianz: „Die Produkte der Marke Ida Plus stärken unsere Kompetenz für Geflügelhaltungsbedarf enorm. Unsere Kunden profitieren dadurch weiterhin von einem einzigartig breiten Sortiment aus einer Hand. Wir freuen uns sehr, die Nachfrage nach hochwertigen und gesunden Nahrungsergänzern sowie innovativen Problemlösern aus dem Hause Dr. Hesse im Handel decken zu dürfen.“

Durch die Zusammenarbeit von uns, Dr. Hesse Tierpharma, und Kerbl treffen zwei Experten aufeinander, die sich beide für Qualität und Innovation in der Tierpflege einsetzen. Beide Unternehmen teilen die Leidenschaft für das Wohl der Tiere und das Ziel, Tierbesitzern erstklassige Produkte anzubieten.

Über Dr. Hesse Tierpharma GmbH & Co. KG

Dr. Hesse Tierpharma GmbH & Co. KG, mit Sitz in Hohenlockstedt, Schleswig-Holstein, ist seit über sechs Jahrzehnten in der Gesundheitsförderung und Ernährung von Tieren tätig. Das Unternehmen legt großen Wert auf pharmazeutisches Fachwissen, innovative Denkweisen und Qualität in der Produktentwicklung und -herstellung. Mit den beiden Marken Ida Plus und Röhnfried hat sich Dr. Hesse Tierpharma international etabliert und wird von Tierliebhabern und Züchtern weltweit geschätzt.

Über die Albert Kerbl GmbH

Die Albert Kerbl GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Buchbach, Deutschland, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Produkten für die Landwirtschaft, Tierhaltung und Heimtierbedarf spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1984 gegründet und ist international tätig. Kerbl bietet eine breite Palette an Produkten wie Agrar, Hof- und Stallbedarf, Weidezaun, Tierpflegeprodukte und vieles mehr an. Kerbl legt großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit und arbeitet eng mit Kunden und Partnern zusammen, um innovative und bedarfsgerechte Lösungen anzubieten. Über Jahrzehnte hat sich Kerbl zum branchenführenden B2B Partner mit weltweiten Produktions- und Vertriebsstandorten mit über 730 Mitarbeitern entwickelt.

Kontakte für Presseanfragen

Dr. Hesse Tierpharma GmbH & Co. KG

Name: Svenja Jäger
E-Mail: svenja.jaeger@drht.de
Telefon: 04826/861016

Albert Kerbl GmbH

Name: Matthias Linnert-Kuhn
E-Mail: matthias.linnert-kuhn@kerbl.com
Telefon: 08086/933184

Blogbeitrag teilen:

Related Posts