AOK-Gesundheitstag: Rückenfit für Mitarbeiter

In der heutigen Zeit, in der der Arbeitsalltag oft von langen Stunden am Schreibtisch und vor dem Computer geprägt ist, wird die Rückengesundheit immer wichtiger. Auch einseitige Bewegungen im Job können potenziell Rückenprobleme verursachen. Aus diesem Grund haben wir bei Dr. Hesse Tierpharma schon das zweite Mal einen Gesundheitstag organisiert, der in diesem Jahr ganz im Zeichen der Rückengesundheit stand. Die AOK war als Partner vor Ort und hat die Veranstaltung mit vielfältigen Angeboten bereichert.

Vielfältige Kurse für einen starken Rücken

Der Gesundheitstag bot unseren Mitarbeitern die Gelegenheit, an verschiedenen Kursen und Aktivitäten teilzunehmen, die alle darauf abzielten, die Rückengesundheit zu fördern. Dazu gehörten Übungen mit dem Theraband, die dazu beitrugen, die Rückenmuskulatur zu stärken und Verspannungen zu lösen. Eine Triggerpunktmassage lockerte verspannte Muskeln und sorgte für Entspannung.

Ein besonderes Highlight war der Vortrag zum Thema „Verhaltensänderung – wie geht das eigentlich?“. Hier erhielten die Teilnehmer wertvolle Tipps, wie sie langfristig gesündere Gewohnheiten in ihren Alltag integrieren können. Ein Escape Room Spiel zum Thema Wirbelsäule sorgte nicht nur für Spannung, sondern vermittelte auch wichtige Informationen über die Anatomie des Rückens.

Darüber hinaus gab es eine Bewegungs- und Ganganalyse, bei der individuelle Bewegungsmuster analysiert wurden, um mögliche Ursachen für Rückenprobleme aufzudecken. Die Beweglichkeit des Rückens wurde in einem weiteren Kurs überprüft.

Genuss für Körper und Seele

Natürlich sollte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Ein Foodtruck verwöhnte die Mitarbeiter mit leckeren Bowls, die Energie für den Tag lieferten. Erfrischende Getränke sorgten dafür, dass niemand durstig blieb.

Betriebliches Gesundheitsmanagement bei Dr. Hesse Tierpharma

Der Gesundheitstag war Teil unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Bei Dr. Hesse Tierpharma liegt uns das Wohl unserer Mitarbeiter am Herzen und wir sind fest davon überzeugt, dass gesunde und zufriedene Mitarbeiter auch bessere Leistungen erbringen. Deshalb investieren wir in Programme und Veranstaltungen, die die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Belegschaft fördern.

Blogbeitrag teilen:

Related Posts